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Willst du ein gesundes, starkes Herz?Versuchen Sie, Gewicht zu verlieren und Ernährung von jetzt an zu halten!

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I n d e n l e tzt e n Jahrz e hnt e n hat di e rasch e V e rstädt e rung und Industrialisi e rung i n Asi e n zu e i n e m Ansti e g d e r F e ttl e ibigk e it i n d e r R e gio n g e führt, insb e sond e r e b e i jung e n Erwachs e n e n i n Länd e r n mit ni e drig e m und mittl e r e m Einkomm e n. r e nc e Di e Erg e bniss e vo n F e ttl e ibigk e it ist e i n b e kannt e r Risikofaktor für H e rz-Kr e islauf-Erkrankung e n und H e rzinsuffizi e nz. r e nc e Di e Erg e bniss e vo n Obwohl f e ttl e ibig e M e nsch e n normal e rw e is e d e fini e rt w e rd e n, als mit e i n e m BMI größ e r od e r gl e ich 30 vo n d e r WHO, it&" also 3539;ist s e hr h e t e rog e n.


B e i m e tabolisch ung e sund e n Individu e n, F e ttl e ibigk e it ko e xisti e rt mit e i n e r Vi e lzahl vo n Comorbiditi e s, wi e Hyp e rtoni e , Diab e t e s, Dyslipidämi e , und Schlafapno e , di e di e G e sundh e it d e s H e rz e ns und all e r and e r e n Orga n e d e s Körp e rs, e inschli e ßlich H e rzumbau, Myokardifunktion, Auswurffraktio n R e t e ntio n HF,und Koronarart e ri e -Krankh e it. r e nc e Di e Erg e bniss e vo n Mang e l e rnährung hing e g e n b e zi e ht sich auf j e d e s Ungl e ichg e wicht d e r Ernährung, das zu Unt e r e rnährung od e r Üb e r e rnährung führt.WHO b e tont, dass di e "Dopp e lb e lastung vo n Unt e r e rnährung"-g e k e nnz e ich n e t durch unt e r e rnährt e M e nsch e n und di e j e nig e n, di e f e ttl e ibig sind od e r a n e rnährungsb e dingt e n, nicht üb e rtragbar e n Krankh e it e n l e id e n, ist e i n e e cht e und wachs e nd e global e g e sundh e itlich e H e rausford e rung.


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r e nc e Di e Erg e bniss e vo n

S e rum albumi n (SA) und prognostisch e r Ernährungsind e x (PNI) sind Proxys d e s Ernährungsstatus und hab e n prognostisch e Auswirkung e n auf m e hr e r e CVDS-Erg e bniss e , insb e sond e r e HF(H e rzinsuffizi e nz).Di e Forsch e r studi e rt e n 5,300 asymptomatisch e asiatisch e T e il n e hm e r (mittl e r e Alt e r 49.6 im Alt e r vo n 177; 11.4 Jahr e ; 64.8% war e n männlich), di e kontinui e rlich i n e i n H e rz-Kr e islauf-G e sundh e itsscr e e ning-Programm zwisch e n Juni 2009 und D e z e mb e r 2012 aufg e nomm e n wurd e n.Klinisch e und Echokardiographisch e Eig e nschaft e n d e r T e il n e hm e r wurd e n vo n e i n e r umfass e nd e n Unt e rgrupp e vo n F e ttl e ibigk e it und Ernährungszustand b e schri e b e n und g e schicht e t.F e ttl e ibigk e it basi e rt auf d e r asiatisch e n BMI-Tr e nnlini e , di e vo n d e r WHO e mpfohl e n wurd e (ni e drig≤25 kg/m2; High & gt; 25 kg/m2).D e r Ernährungsstatus wird i n e rst e r Lini e vo n d e r SA d e fini e rt, g e folgt vo n d e n Standards PNI und Global Malnutritio n L e ad e rship Initiativ e (GLIM).


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Di e l e tzt e Kohort e b e stand aus 2096 (39.0%) L e a n -- gut g e nährt (ni e drig e r BMI, hoh e r SA), 1369 (25.8%) f e ttl e ibig -- gut g e nährt (hoh e r BMI, hoh e r SA) und 1154 (21.8%) schlank -- schl e cht g e nährt (ni e drig e r BMI, ni e drig e r SA), und 681-T e il n e hm e r (12.8%) di e F e ttl e ibigk e it unt e r e rnährt war e n (hoh e r BMI, ni e drig e r SA).Im V e rgl e ich zu all e n and e r e n Unt e rgrupp e n war e n di e f e ttl e ibig e n Unt e r e rnährt e n im Durchschnitt ält e r (54.5.vo n ih n e n sind r e nc e Di e Erg e bniss e vo n Frau e n (41%), hatt e n e i n e n höh e r e n mittl e r e n Taill e numfang (91.7 Kombikino;8.8cm) r e nc e Di e Erg e bniss e vo n und d e n höchst e n Ant e il a n Körp e rf e tt (32%) und hatt e di e höchst e Inzid e nz vo n Hyp e rtoni e (32%), Diab e t e s (12%) und CVD (11%). r e nc e Di e Erg e bniss e vo n


Es gibt e i n e n Mang e l a n Forschung üb e r di e kombini e rt e n Auswirkung e n vo n F e ttl e ibigk e it und Unt e r e rnährung auf H e rz e rg e bniss e b e i M e nsch e n. r e nc e Di e Erg e bniss e vo n Um di e B e zi e hung zwisch e n F e ttl e ibigk e it und Ernährungsstatus und klinisch e n Eig e nschaft e n, Echokardiographisch e n V e ränd e rung e n und klinisch e n Erg e bniss e n i n d e r Allg e m e inh e it zu unt e rsuch e n, e xp e rts aus d e r Int e nsivstatio n i n Taiwa n r e nc e Di e Erg e bniss e vo n führt e e i n e Studi e durch, di e i n d e r n e u e st e n Ausgab e vo n PLoS M e dici n e v e röff e ntlicht wurd e . r e nc e Di e Erg e bniss e vo n B e i e i n e r m e dial e n Nachb e obachtung vo n 3.6 Jahr e n, hatt e di e schlank-gut e rnährt e Grupp e , als r e nc e r e nz, das höchst e G e samtrisiko d e r Krankh e it, g e folgt vo n d e r schlank-gut e rnährt e n Grupp e und d e r F e ttl e ibigk e it-gut e rnährt e n Grupp e . r e nc e Di e Erg e bniss e vo n Th e r e nc e Di e Erg e bniss e vo n war e n ähnlich, als and e r e anthropom e trisch e Indiz e s (Taill e numfang und Körp e rf e tt) und and e r e M e ssung e n d e s Ernährungszustands (PNI- und GLIM-Krit e ri e n) v e rw e nd e t wurd e n. r e nc e Di e Erg e bniss e vo n r e nc e Di e Erg e bniss e vo n r e nc e Di e Erg e bniss e vo n


Zusamm e nfass e nd lässt sich sag e n, dass f e ttl e ibig e M e nsch e n mit schl e cht e r Ernährung di e höchst e B e lastung vo n H e rzkomplikatio n e n und di e ungünstigst e n G e samt e rg e bniss e aufw e is e n. r e nc e Di e Erg e bniss e vo n Um e i n g e sund e s H e rz zu hab e n, v e rsuch e n Si e , e i n gut g e nährt r e nc e Di e Erg e bniss e vo n thi n p e rso n ! Explore Lepu's Cardiovasculsolutions:


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r e nc e : Assoziatio n e n vo n F e ttl e ibigk e it und Unt e r e rnährung mit kardial e r N e ug e staltung und H e rz-Kr e islauf-Erg e bniss e n b e i asiatisch e n Erwachs e n e n: Ei n e Kohort e nstudi e . https://doi.org/10.1371/journal.pm e d.1003661