MemoPart TM occlusters erhielt das CE-Zertifikat in 2012.Im gleichen Jahr trat MemoPart TM in Übersee-Märkte ein.Derzeit wurden etwa 140,000 Patienten mit struktureller Herzerkrankung weltweit mit MemoPart TM Ockluder behandelt.
On November 10, 2017, Dr. Khurram Akhtar, Dr. Mehtboob Sultan und Dr. Adiba Akhtar Khalil vom pakistanischen Militärherzkrankenhaus veröffentlichten einen Fall einer komplexen angeborenen Herzkrankheit Okklusion im Journal of Cardiology &Aktuelle Forschung.Es ist ein 9-jähriges Mädchen, das PDA mit inferior vena cava disrupted und Catargay&"";Syndrom (Reverse Heart - sinusitis - bronchiectasis).MemoPart TM Kegelform PDA Okkluder wurde erfolgreich über die linke Halsvene implantiert.Während der Operation traten keine schweren Komplikationen auf, die Echokardiographie 24h nach der Operation zeigte eine gute Gestaltung des Okkluders ohne RestShunt am Defekt.
Der Patient ist ein 9-jähriges Mädchen.Transthorakale 2D-Echokardiographie bestätigte SpiegelbildDextrokardie mit einem großen konischen PDA, der 7 mm an seinem schlanksten Punkt in der parasternalen Kurzachse, primäre Ziliarfunktionsstörung, inferior vena cava disruption, und seltener Kartagener-Syndrom(Das Kartagener-Syndrom ist ein Ergebnis der Achondroplasie oder des Mangels an elastischen Fasern, was zu der schwachen oder schlecht lokalisierten Gefäßwand führt, oft begleitet von Sinusitis und viszeraler Transposition - angeborene Herzkrankheit - angeboren)Inferior vena cava Störung kann die Schließung durch routinemäßige chirurgische Eingriffe verhindern.
Rechtsfemoralvene und Arterie wurden Kanülen verwendet 5F radial Sheath. Während des Verfahrens, fanden wir die unteren Vena cava (IVC)um die azygöse Fortsetzung in die rechte obere Vena Cava zu entwässern und dann durch den geweiteten koronaren Sinus im rechten Vorhof zu verfolgen. Eine Entscheidung, die Prozedur von der linken inneren Halsvene durchzuführen (mit 5F radial Scheide zugegriffen)
Puncture der linken Halsschlagader, und 5F Angiographie Katheter, zeigt die obere Armvene - überlegene vena cava - rechte Vorhofstrasse.
Wir verwendeten eine 9F Auslieferungsscheide, die über und in die absteigende Aorta über dem super-steifen guire gestellt wurde. Ein MemoPart TM Kegel Form PDA ockluder 14/12 mm, wurde an das Lieferkabel angeschlossen und kam über die Lieferschale weiter. Die Platzierung des Verschlusses war richtig, ohne Restfluss.
Chirurgischer Erfolg, keine ernsthaften intraoperativen Komplikationen, Echokardiographie 24h nach Okklusion zeigt eine gute Platzierung, kein Restschunt am Defekt.