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Anwendung von Endoskop in der Wirbelsäulen chirurgie

2022-04-15
LEPU
Anwendung von Endoskop in der Wirbelsäulen chirurgie

1. Die Annäherung von der Vorderseite des Halses


Die endoskop unterstützte trans orale Technik ist eine minimal invasive Alternative zur traditionellen anterioren trans oralen Methode für die anteriore Operation im Bereich der zervi kalen Mark verbindung.


The vascular nerve sheaths are placed on either side of the working channel, and the visceral structures are placed medial to the working channel, similar to the standard microsurgical method. The anterior longitudinal ligament and the anterolateral border of the neighboring vertebral body are both covered by the working sleeve's anterior end. As a result, traditional microsurgery cannot penetrate through the intervertebral gap without removing the intervertebral disc.


Ein Schleif bohrer, ein ringförmiger Bohrer, eine Mikro klinge, verschiedene Arten von Pinzetten, Haken und bipolarer Elektro koagulation sowie überflüssiger Knochen können verwendet werden, um den Bandscheiben vorfall unter dem Endoskop zu entfernen. Der Bereich um das Foramen inter vertebrale und innerhalb des Spinal kanals kann mit diesem Ansatz gesehen werden, aber der Bereich zwischen den Stielen ist nicht zugänglich.


Die Verwendung eines Endoskops beim anterioren Hals ansatz hat einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Teilen der Wirbelsäule, da es eine effektivere Dekompression des Wirbelkanals und/oder der Nervenwurzeln (und sogar der Wirbel arterie) ermöglicht, ohne dass eine Dissektomie erforderlich ist. Interkörper fusion oder Interbody-Arthro plastik.


Es ist selten notwendig, postoperative Drainage oder Bremsen durch zuführen.


2. Die Annäherung von der Rückseite des Halses


Die Methode und Technik sind identisch mit dem typischen hinteren Ansatz, aber der vordere Ansatz erfordert einen anderen Arbeits rohr durchmesser und die zahlreichen oben angegebenen Endoskop vorrichtungen.


3. Die Annäherung von der Vorderseite des Thorax


Wirbelsäulen chirurgie kann mit dem Endoskop oder vollständig unter dem Endoskop mit Hilfe von Thorakos kopie und Medias tinos kopie sowie einzigartigen Trokars und Geräten durchgeführt werden. Thorakoskopische Methoden können verwendet werden, um Verfahren wie die Dekompression eines Bandscheiben vorfalls oder die Fixierung einer antero lateralen Platte durch zuführen.


Die Verwendung der thorakoskop ischen Chirurgie zur Thorax diskektomie wurde ursprünglich 1994 von Rosenthal et al. Auf dem Gebiet der Wirbelsäulen chirurgie hat die video assistierte thorakoskop ische Chirurgie mehrere Anwendungen. Mit diesem Ansatz sind eine interne Fixierung mit Inter vertebral implantat fusion, eine Rekonstruktion der Wirbelkörper resektion und eine innere Fixierung zur Stabilisierung der Brustwirbel säule möglich.


4. Der Ansatz von hinten der Lendenwirbel säule


(1) Inter laminarer Ansatz


This procedure is comparable to traditional microsurgery. Limited ligamentum flavum excision is used to get access to the spinal canal, and the risk of damaging the dura or neural structures is comparable to that of microsurgery. The ease with which this method displays the intervertebral disc's posterior canal structures is determined by the angle of entry to the interlaminar space in the sagittal position, as well as the procedure's segmentation.


In ähnlicher Weise ist es bei diesem Ansatz schwierig, den Bereich zwischen den Stielen und den kontra lateralen ventralen Dural strukturen zu visual isieren. Wenn das inter laminare Fenster zu klein ist, ist es häufig erforderlich, den Teil der Lamina und/oder die mediale Seite der Tuber ositas zu entfernen, um einen glatten Arbeits kanal bereit zustellen, insbesondere mit dem aktuellen Endoskop, das einen großen Arbeits kanal und einen großen hat Außen durchmesser.


(2) Postero lateraler Ansatz


This is the most popular transforaminal method for removing projecting disc tissue and accessing the disc for various procedures. This procedure is carried out at a 60-degree angle to the body's sagittal plane, with the foramen being entered at the level of the corresponding disc. The patient might be positioned prone or lying. Nerve root (particularly in cases of significant disc height loss) and vascular injury are the two most common intraoperative hazards.


Selbst wenn es an der Gelenk empenz kein Osteophyten wachstum gibt, muss der seitliche Rand der oberen Gelenk empenz häufig entfernt werden, um das Foramen vollständig freizulegen, insbesondere bei Patienten mit kurzen Bögen. Mit dieser Methode kann auch nur die laterale Seite des ventralen epi duralen Bereichs erreicht werden.


(3) Distaler oder extremer seitlicher Ansatz


Der ventrale Epi dural raum (mit Ausnahme der Höhe des Zwischen wirbel bogens), das Foramen der Zwischen wirte und der laterale Teil des Foramen zwischen den Bandscheiben können mit dieser Technik erreicht werden. Das Foramen wird normaler weise mit einer geringen Neigung zur Sagittalebene angefahren, etwas weniger als 90 °. Eine Haut punktion auf der Ebene der artikulären Eminenz erfolgt in der korona len Ebene. In Bauchlage legt sich der Patient hin.


Die artikuläre Eminenz ist weniger verdeckt als beim postero lateralen Ansatz, obwohl der Zugang zum vorderen Bereich des Spinal kanals bei Patienten mit kurzen Stielen und ausgedehnten Bandscheiben vorfällen immer noch problema tisch ist. Die Operation birgt die gleichen Risiken wie ein posteriorer lateraler Ansatz. Auf der Ebene der oberen Lendenwirbel säule ist das Risiko einer Dural schädigung sowie einer retro perito nealen Organ verletzung erhöht. Präoperative CT oder MRT ist daher für Patienten in der oberen Lendenwirbel säule unerlässlich, um die retro perito neale Architektur des Betriebs segments zu bestimmen.


5. Die Annäherung von der vorderen Lendenwirbel säule


Laparoskopische Techniken ermöglichen es, eine Vielzahl von Operationen in der ventralen Wirbelsäule durch zuführen. Debblick führte 1992eine laparoskopische L5-S1-Interkörper fusion durch, während Oben chain 1991 eine laparoskopische L5-S1 diskektomie durchführte. Die vordere Zwischen wirbel fusion kann per Laparoskopie auf L4-L5-und L5-S1 ebene implantiert werden. Die Implantation der vorderen Platte kann unter Verwendung der retro perito nealen Methode der Laparoskopie durchgeführt werden, um die Stabilität der vorderen Säule wieder herzustellen.

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