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5 Vorsicht maßnahmen nach dem Stent verfahren der Koronar arterien

2022-06-02
LEPU
5 Vorsicht maßnahmen nach dem Stent verfahren der Koronar arterien

Die koronare Herz krankheit ist eine der häufigsten chronischen Krankheiten bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen und die zweit häufigste Todesursache bei chinesischen Einwohnern.


Gegenwärtig ist die Implantation stech no logie für Koronar stente recht ausgereift und kann nicht allein durch den Lebensstil verbessert werden. Patienten, deren Krankheit mit einer medikamentösen Therapie kontrolliert wird, können eine koronare Intervention zur wirksamen Behandlung erhalten.


However, many people believe that once a stent is implanted, they can "sit back and relax". On the contrary, in order to prevent postoperative recurrence, stent thrombosis, restenosis and other complications, and to prevent the continued development of coronary heart disease in the future, the following precautions must be paid attention to!


. Die Kontrolle der Risikofaktoren für das Stent verfahren der Koronar arterien muss noch kontrolliert werden


Um eine Restenose der Koronar gefäße oder ein schnelles Fortschreiten der Atheros klerose zu vermeiden, müssen Risikofaktoren gut kontrolliert werden.


Die Haupt risikofaktoren für koronare Herz erkrankungen sind Geschlecht (männlich), Rauchen, Trinken, schlechte Lebens gewohnheiten (Ernährung), Fettleibigkeit/Übergewicht, Blut hochdruck, Dys lipid ämie, Diabetes, andere genetische Faktoren und psycho soziale Faktoren. Unter ihnen sind Geschlecht und genetische Faktoren unveränderliche Faktoren, und der Rest sind kontroll ierbare Faktoren.


Daher benötigen Patienten mit Blut hochdruck, Diabetes und Hyper lipid ämie neben einer salz armen und fettarmen Ernährung, Raucher entwöhnung und Alkohol beschränkung, angemessener Bewegung, Gewichts verlust usw., um ihren Lebensstil zu verbessern, auch rationale Medikamente, um den Blutzucker zu kontrollieren. Blutdruck und Blutfette in geeigneten Mengen. Patienten ohne drei Hochs sollten auch auf den Blutzuckers piegel, die Blutfette und den Blutdruck achten.


Ⅱ. Die medikamentöse Therapie für das Stent verfahren der Koronar arterien muss noch eingehalten werden


Coronary stents only temporarily open the "culprit vessel", that is, the most severe stenosis, while the stenosis of other parts still exists. In addition to preventing the rapid development of arteriosclerosis, drug treatment can also prevent complications such as stent thrombosis and restenosis. happened. Therefore, patients after coronary artery stent procedure are more high-risk groups and need to be prevented.


1. Anti-Thrombozyten-Medikamente


Aspirin Clopidogrel, eine duale Thrombozyten aggregations hemmung, ist eine Schlüssel behandlung, um das Risiko einer In-Stent-Resten ose und Thrombose zu verringern.


If there are no contraindications, routine "dual-antibody therapy" (clopidogrel 75 mg qd/ticagrelor 90 mg bid + aspirin 100 mg qd) should be routinely followed after PCI, and aspirin is maintained for a long time.


Bei Patienten, die sich einer intervention ellen Therapie ohne Koronar stent platzierung unterziehen, sollte die postoperative Clopidogrel-Therapie mit 75 mg/d einer doppelten Thrombozyten aggregations hemmung mindestens 28 Tage, vorzugsweise 12 Monate, fortgesetzt werden.


Bei Patienten, die sich einer Stent implantation unterziehen (ob Bare-Metal-oder Drug-eluie rende Stents), eine duale Thrombozyten aggregations hemmung für mindestens 12 Monate postoperativ.


2. Lipid senkende Medikamente


Häufig verwendete Medikamente sind Statine lipid senkende Medikamente, die den Eckpfeiler der medikamentösen Behandlung von Dys lipid ämie bilden. Zusätzlich zur Senkung der Blutfette hemmen sie auch Entzündungen, verbessern die Endothel zell funktion, stabilisieren oder umkehren atheros kl erotische Plaques und hemmen die Leber synthese von übermäßigem Cholesterin usw.


3. Beta-Blocker


If there are no contraindications, all patients with coronary stent implantation should use β-blockers, whose specific effects are to slow down the heart rhythm, reduce the myocardial contractility rate, thereby reduce myocardial oxygen consumption, improve myocardial ischemia, and improve the patient's longevity. period prognosis.


Β-Blocker können aus Metoprolol, Bisoprolol und Carved ilol ausgewählt und die Dosis individuell angepasst werden. Es ist besser, die Ruhe herzfrequenz des Patienten bei 55-60 Schlägen/min zu kontrollieren.


4. Angiotensin-converting enzyme inhibitor (ACEI)


Diese Medikamente können das Gefäßen dothel verbessern, die Vaso dilatation fördern, die Herz belastung verringern, die Myokard funktion verbessern, der Myokard ischämie widerstehen und dem ventrikulären Umbau widerstehen. Verbessern Sie die Langzeit prognose von Patienten.


Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, sollten alle Patienten mit koronarer Herz krankheit ACEI verwenden. Wenn der Patient ACEI nicht verträgt, können stattdessen ARB-Medikamente verwendet werden.


5. Sonstige


Wie Nitrate, Calciumionen antagonisten, Medikamente zur Verbesserung des myokard ialen Energie stoffwechsels usw. und einige traditionelle chinesische Arzneimittel können die koronare Mikro zirkulation verbessern, das Gefäßen dothel schützen und die Angiogenese fördern.

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