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Spezifische Klassifizierung von Koronar stents

2022-06-09
LEPU
Spezifische Klassifizierung von Koronar stents

Seit seiner klinischen Anwendung haben sich Koronar stents schnell entwickelt und wurden immer mehr verwendet. Gegenwärtig sind sie das Haupt mittel der Myokard revaskul arisa tion geworden. In den Herz katheter labors vieler Kranken häuser werden bei 80% der perkutanen Koronar interventionen Koronar stents implantiert.


. Gründe für die Implantation von Koronar stents


1. Die angio graphischen Bilder nach der Implantation von Koronar stents sind sehr gut, und die Ergebnisse in der akuten Phase sind gut;


2. Da Koronar stents akute oder durch Ballon dilatation verursachte Okklusion behandeln können, wird die Sicherheit der intervention ellen Therapie erheblich verbessert.


3. Koronar stents können die Resten ose srate verringern und die Langzeit prognose der Patienten verbessern;


4. Die Implantation von Koronar stent ist einfach zu bedienen;


5. Die Anwendung des Koronar stents kann die Operations zeit verringern;


6. Bei komplexen Läsionen sind die Ergebnisse der Ballon dilatation häufig unbefriedigend, und die Implantation eines Koronar stents kann zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Diese weit verbreiteten Anwendungen werden auf die Verbesserung der Koronar stent technologie, das eingehende Verständnis der Gefäßwand schäden in implantierten Koronar stents und die Weiterentwicklung der adjuvanten Arzneimittel therapie zurück geführt.


Ⅱ. Was sind die Arten von Koronar stents?


In der klinischen Praxis gibt es viele Arten von Stents. Es gibt viele Möglichkeiten, Stents zu klassifizieren. Aufgrund der unterschied lichen Designs von Stents können sie in Walls tents, röhrenförmige Stents, Wund stents und Rings tents unterteilt werden.


Entsprechend den verschiedenen Stent materialien kann es in 316L Edelstents, Nickels tents und Tantal stents unterteilt werden. Nach den verschiedenen Abgabe methoden ist es in ballon erweiterbare Stents und selbst erweiterbare Stents unterteilt.


Verschiedene Stents sind für spezielle Zwecke ausgelegt, z. B. Stents, die für Bifurkation läsionen und Stents geeignet sind, die für Äste geeignet sind, und Stents mit Membranen für Koronar aneurysmen oder Perforationen.


Klassifizierung (nach verschiedenen Kriterien) von Koronar stents:


1. Implantation methoden: selbst expandierende (üblicher weise für die Intervention der Hals schlag ader verwendet) und ballon expandierende (am häufigsten klinisch verwendete);


2. Stent-Design: Maschen typ (veraltet), Wickel typ (veraltet), röhrenförmiger Typ (die häufigste klinische Verwendung) und Ringtyp;


3. Maschenweite: geschlossene Schleife, offene Schleife;


4. Stent materialien: 316L Edelstents (die am häufigsten klinisch verwendeten), Nickels tents, Tantal stents, Kobalt-Chrom-Stents und biologisch abbaubare Stents aus hoch molekularen Polymeren (können die Zukunft von Stents darstellen, aber es gibt immer noch viele Probleme: unterstützende Kraft), Abbau rate, Und Inhomogen ität des Abbaus führen zum Problem der Stent fragment ierung);


5. spezielle Stents: beschichtete Stents, Membran stents, biologisch abbaubare Stents, Bifurkation läsion stents usw.;


6. Arzneimittel freisetzende Stents und nicht medikamenten freisetzende Stents (Bare-Metal-Stents).


Es wird nun angenommen, dass der ideale Koronar stent die folgenden Eigenschaften aufweisen sollte:


1. Flexibel;


2. gute Rück verfolgbar keit;


3. das Profil ist klein;


4. Opak zum Röntgen; (5) Antith rombo tisch;


5. gute Bioko mpatibilität;


6. zuverlässige Expansions leistung;


7. gute Unterstützung;


8. gute Abdeckung;


9. kleine Fläche;


10. Im Einklang mit der Strömungs mechanik.


Unter den derzeit verwendeten Stents kann keiner der Stents alle oben genannten Eigenschaften vollständig erfüllen. Jeder Stent hat seine eigenen Eigenschaften. Die Vertrautheit mit den Eigenschaften verschiedener Koronar stents ist eine Garantie für den Erfolg der intervention ellen Therapie.

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